Spendenaufruf „Frag nicht, was deine Gemeinde für Dich tun kann, sondern was Du für Deine Gemeinde tun kannst!“

01. April 2024: Die Gemeinde Wenzenbach bittet um Spenden für die Schule !

In Anlehnung an John F. Kennedys berühmte Worte stellt Bürgermeister Sebastian Koch einen neuen Finanzierungsansatz für den Schulcampus Wenzenbach vor. Dieser dürfte das größte und teuerste Hochbauprojekt in der Geschichte der Gemeinde Wenzenbach werden.

Der Wenzenbacher Gemeinderat ist davon überzeugt, dass man mit diesem Vorhaben Wenzenbach über Jahrzehnte hinweg als richtig starken Schulstandort aufstellen kann. Auch hier kann mit Benjamin Franklin ein großer amerikanischer Staatsmann zitiert werden: „Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen.“

Um den Investitionsrahmen von 59 Mio. € jedoch als Gemeinde gut stemmen zu können, braucht es Ihre Mithilfe:

Spenden Sie für die Schule! Jeder Euro zählt!

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Geschäften, die bereit waren, Spendenboxen für das zukunftsweisende Projekt „Schulcampus Wenzenbach“ aufzustellen!