Lego-Kunstwerke am Wenzenbacher Adventsmarkt

06. Oktober 2023: Wir würden uns sehr freuen, wenn Wenzenbacher Kinder an der Aktion teilnehmen!

Liebe Kinder,

 

am ersten Adventswochenende ist wieder unser Christkindlmarkt in Wenzenbach.

Weil wir diesmal zum 30. Mal zum Einstimmen auf die Adventszeit als Dorfgemeindschaft zusammenkommen, haben wir uns mehrere Highlights einfallen lassen. Unter anderem wollen wir in unserem Sitzungssaal Lego-Kunstwerke präsentieren. Wir haben hierzu einen Profi engagiert, der uns mehrere Gemeindesehenswürdigkeiten mit Legosteinen nachbauen wird.

Damit sich der Sitzungssaal aber wirklich in ein regelrechtes Legoland verwandelt, würden wir uns sehr freuen, wenn Wenzenbacher Kinder an der Aktion teilnehmen und selbst Bauwerke aus Legosteinen vorbeibringen.

Ihr, liebe Kinder, könnt Euch gern an Wenzenbacher Sehenswürdigkeiten wie etwa den Kirchen, Kapellen und Schlössern im Gemeindegebiet versuchen oder ein weihnachtliches Motiv aufgreifen (Krippe, Weihnachtsbaum, Weihnachtsmarkt, Nikolaus). Wir würden uns freuen, wenn die Exponate mindestens 25 x 25 cm groß sind.

Alle Teilnehmer*innen erhalten eine Kleinigkeit als Dankeschön.

 

Zur besseren Planung der Lego-Ausstellung bitten wir um Voranmeldung bis 24. November 2023 mit kurzer Beschreibung des Bauwerks bei gudrun.huf@wenzenbach.de oder unter 09407/309-124.

 

Viel Spaß beim Planen und Bauen!

 

Euer

 

Sebastian Koch

Erster Bürgermeister