Infovideo zum Schulcampus-Neubau

03. April 2024: Das Wenzenbacher Mittelschulhaus ist mittlerweile fünf Jahrzehnte alt und braucht dringend eine Generalüberholung.

Die Grundschule platzt aus allen Nähten. In Herbst werden dort erstmals drei erste Klassen starten. Auch das Hort- und OGTS-Angebot muss - räumlich - dringend optimiert werden, um eine zeitgemäße Betreuung der Schüler*innen über die Mittagszeit hinaus anbieten zu können. Die dahingehende Nachfrage steigt von Jahr zu Jahr.

Die Antwort darauf ist ein innovativer Schulcampus am Roither Weg. Dieser kostet richtig viel Geld (ca. 59 Mio. €), aber Investitionen in Bildung waren noch nie eine schlechte Idee. Ganz im Gegenteil: Der Wenzenbacher Gemeinderat ist sich vollkommen einig darüber, dass mit diesem zukunftsweisenden Projekt die Gemeinde für die nächsten Jahrzehnte als starker und attraktiver Schulstandort aufstellt wird.  

Wer es genauer wissen will, sollte dieses Video anschauen! Hier werden folgende Frage erörtert:  

- Was ist geplant?

- Wie sieht die aktuelle Kostenberechnung aus?

- Wann soll´s losgehen und wie lang wird gebaut?

- Welche Förderungen werden erwartet und wie könnte sich die Nachbargemeinde Bernhardswald an den Kosten beteiligen?