Aktuelles 8
Rathaus2.jpg
LebeninWenzenbach1.jpg
Aktuelles 1
Aktuelles 2

UPDATE: Jugendliche helfen am Wertstoffhof aus!

15.04.2020 Wegen der Hilfe unserer Jugendlichen kann der Wertstoffhof nun doch reduziert am Samstag, den 18.04.2020 von 08:00 bis 12:00 Uhr geöffnet werden!

Nachdem es in der Corona Epidemie besonders ältere Menschen zu schützen gilt, kam es in unserer Gemeinde zu einer besonderen Aktion. Nach einem Aufruf über die sozialen Medien meldeten sich zahlreiche Jugendliche bei unserem Jugendpfleger Christian Müller, um als generationsübergreifende Maßnahme, die älteren Mitarbeiter des Wertstoffhofes zu entlasten. Dadurch konnte die Wenzenbacher Jugend zeigen, dass der Ruf der ihnen manchmal vorauseilt doch nicht ganz so stimmt. Die 2 Jugendlichen, die jeweils arbeiteten, zeigten sich während ihres Einsatzes stets freundlich, hilfsbereit und voller Tatendrang. Sowohl die Mitarbeiter als auch die Besucher des Wertstoffhofes honorierten die ehrenamtliche Arbeit, die nicht selbstverständlich ist. Es ist eine sehr schöne Erkenntnis, dass sich Wenzenbach auf seine Jugend verlassen kann, wenn es drauf ankommt. Die Gemeinde Wenzenbach möchte sich auf diesem Weg noch einmal bei den Jugendlichen für die geleistete Arbeit und die Unterstützung  bedanken. Als Dankeschön werden die Helfer, wenn die Krise überstanden ist, auf einen Ausflug in die Erdinger Therme eingeladen.

Der Wertstoffhof hat am Samstag, den 18.04.2020 von 08:00 bis 12:00 Uhr geöffnet!

Die Besucherzahl des Wertstoffhofes wird auf maximal 10 Personen zur gleichen Zeit beschränkt. Wartende Besucher haben zudem den erforderlichen und markierten Sicherheitsabstand zu beachten und einzuhalten.

Durch die Einschränkungen kann es zu Verzögerungen bei der persönlichen Entsorgung der Gegenstände kommen.

Wir bitten jedoch diese Umstände zu berücksichtigen und sämtliche Anweisungen des Wertstoffhofpersonals zu befolgen.

Kategorien: Neuigkeiten